"PIPPILOTTA"

 

...wurde 1933 in Elsfleth an der Weser als Logger für die Hochseefischerei gebaut. Nach Jahren des aktiven Fischfangs diente sie in Norwegen als Frachtschiff. Wir haben sie 1990 erworben, gründlich restauriert und zu einem traditionellen Dreimastschoner umgebaut. Aus dem einst mit Fisch und Fracht gefülltem Laderaum entstanden gemütliche Unterkünfte, wobei die Atmosphäre des alten Schiffes erhalten blieb.

In ihrem neuen Leben als Traditionsschiff hat sich "PIPPILOTTA" in unzähligen Abenteuern und auf den Routen der Weltmeere seither als überaus zuverlässiges und sicheres Schiff bewährt. Der spröde Charme des ehemaligen Arbeitsschiffes verbindet sich mit der einfachen, aber liebevollen Einrichtung zum idealen, schwimmenden "Zuhause auf Zeit".

Pippilotta ist vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen als Unterbringungsstätte für Kinder und Jugendliche zertifiziert worden und hat einen Stern erhalten.

AKTUELLES

 



Wir haben das Hochwasser gut überstanden, vielen Dank für die vielen Nachfragen